Your Company Name
Evergreen Terrace 742
Kansas Missouri
Phone: 432-653-3121
sales@thetiecompany.com
Welcome to RedTie!
Hi! This is my third design for OSWD, with CSS and XHTML 1.0 Transitional Validation. You can do whatever you want with this template, just keep the Hosting Colombia link at the bottom. Enjoy!

NEUinfizierte
Rzahl Tage

Villa König

Einrichtungs Blog


SpätsommertageDie letzten Tage waren so schön, die haben mich ein wenig mit dem doch sehr kühlen und nassen August versöhnt. Im Garten sieht es momentan zwar aus wie… Da fehlt mir das passende Wort. Vielleicht sag ich es mal so, seit dem Urlaub ist dort nix mehr passiert und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was weiter lesen > The post Spätsommertage first appeared on Villa König.
Spätsommer in der Küche*Werbung – dieser Post enthält Büchertipps Im Sommer geht es immer hoch her in der Küche, das zieht sich bis zum Herbstbeginn hin. Von Jahr zu  Jahr koche ich mehr ein, probiere verschiedene eingelegte Leckereien aus, versuche neue Chutneys zu kreieren und lege einen Vorrat von unseren Lieblingskonfitüren und Kompotten an. Dazu trocke ich mir weiter lesen > The post Spätsommer in der Küche first appeared on Villa König.
Wieder da…*Werbung, da der Post eine Verlinkung zu einem anderen Blog enthält. Nach einem wunderbar erholsamen Urlaub hat uns nun der Alltag wieder und ich versuche mal die Posts nachzuholen, die ich vorher zwar schreiben wollte, aber nicht geschafft hatte. Manchmal nehme ich mir zuviel vor. Mein Mann meint immer zu mir, ich plane meinen Tag, weiter lesen > The post Wieder da… first appeared on Villa König.
Ein GartennachmittagWas war das schön! Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, am Wochenende möglichst viel Zeit im Garten zu verbringen. Den Samstag war ich bis späten Nachmittag im Garten, abends waren wir zum Essen verabredet, und am Sonntag gab es auch ein paar schöne Stündchen im Garten, bevor es den ein oder anderen Schauer gab. Herrlich weiter lesen > The post Ein Gartennachmittag first appeared on Villa König.
Mein guter VorsatzSeit Tagen wollte ich einen Post über ein kleines DIY schreiben, aber es ist immer noch nicht fertig, da mein Patschehändchen zur Zeit  mal wieder sehr rumzickt. Im September ist OP Termin und ich hoffe, danach kann ich wieder voll loslegen und alles, was ich so gerne mache, ausgiebig tun. Ohne am Abend das große weiter lesen > The post Mein guter Vorsatz first appeared on Villa König.
Blaubeer-Himbeer-Muffins*Dieser Post enthält Werbung in Form von Buchtipps Am Wochenende oder besser gesagt zum Wochenende, es war ja schon am Freitag, hat mich die Backlust überfallen. Etwas einfaches, schnelles sollte es sein. Was eignet sich da besser als ein paar Muffins. Früher habe ich viel öfter Muffins gebacken als heutzutage, irgendwie sind sie nicht mehr weiter lesen > The post Blaubeer-Himbeer-Muffins first appeared on Villa König.
SommerdekoIrgendwie kommt es mir ein wenig surreal vor heute über die Sommerdeko zu posten, wo andere gerade alles verloren haben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Bilder, die in den letzten Tagen aus den Katastrophengebieten gezeigt wurden, haben mich fassungslos vor dem Fernsehen sitzen lassen. Die Menschen tun mir so unendlich leid. weiter lesen > The post Sommerdeko first appeared on Villa König.
Mini Gartenprojekt*Werbung – unbeauftragt / Produktname wird genannt Vor einigen Wochen habe ich ein Mini-Gartenprojekt angefangen. Was soll ich sagen, die kleinsten Sachen dauern manchmal am längsten. Immer wieder habe ich die Vollendung aufgeschoben, weil an dem Tag wieder etwas anderes wichtiger war. Umso schöner ist es nun, dass es seit letzter Woche fertig ist und weiter lesen > The post Mini Gartenprojekt first appeared on Villa König.
Ein lauer Sommerabend*Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps. Nach langer Zeit hatten wir  unsere Nachbarn zu Besuch. Ungewohnt, wieder Gäste zu haben. Aber sehr schön. Der Samstagabend fiel zum Glück nicht ins Wasser, sowie die letzten Tage. Wir hatten einen warmen sonnigen Tag und dementsprechend war auch der Abend. So saßen wir ganz gemütlich auf weiter lesen > The post Ein lauer Sommerabend first appeared on Villa König.
Rezepte für Erdbeerkuchen und SirupMomentan komme ich nicht richtig in den Tritt…sagt man das so? Die Zeit rennt mir so davon, sovieles steht auf der Liste und der Tag kann nicht genug Stunden haben. Einige unerwartete Aufträge kamen auf einmal rein. So langsam aber sicher sehe ich wieder Land auf der nie kürzer werdenden Liste und ich konnte  ein weiter lesen > The post Rezepte für Erdbeerkuchen und Sirup first appeared on Villa König.
Kräuterliebe und ErdbeerkuchenLetztes Wochenende waren wir das erste Mal in dieser Saison auf dem Erdbeerfeld. Zwei große Körbe haben wir geerntet und ein paar Kilos sind zusammengekommen. Ich liebe die Erdbeerzeit und könnte mich jeden Tag von Erdbeeren ernähren. Köstlich süß zergehen sie auf der Zunge. Um den Genuß zu verlängern und auch im Winter noch den weiter lesen > The post Kräuterliebe und Erdbeerkuchen first appeared on Villa König.
FlohmarktzeitGeschafft! Nachdem es mir letzte Woche zu heiß war, mein Körper streik ab 25 Grad aufwärts ðY˜‰ versagte am Wochenende das Internet… Ob es  auch einen Hitzekoller hatte? ðY˜‰Da alle guten Dinge drei sind, hat es aber nun im dritten Anlauf geklappt und der Flohmarkt ist mit schönen Schätzen gefüllt. Wenn ihr Lust auf Stöbern weiter lesen > The post Flohmarktzeit first appeared on Villa König.
Botanik-LiebeWerbung – Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps Wann es angefangen hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist schon ewig lange her. Aber irgendwann war sie da, die Liebe zu alten botanischen Bildern und Zeichnungen. Und seitdem hat sie nie nachgelassen, im Gegenteil. Im Flur gibt es ein Bild, in weiter lesen > The post Botanik-Liebe first appeared on Villa König.
Kleine VeränderungNun ist der letzte Post schon einige Tage her. Und sovieles, was ich euch zeigen wollte, ist liegengeblieben. Mal war es zeitlich zu eng, mal hat einfach der Garten zu laut nach mir gerufen, dass ich nicht widerstehen konnte. Aber heute dachte ich, es wird mal wieder Zeit für einen Post. Seit ich den Schrank weiter lesen > The post Kleine Veränderung first appeared on Villa König.
Eine technische Herausforderung und HornveilchenWenn ihr euch nun fragt, was diese Überschrift auf sich hat, wundert mich das nicht. Sie ging mir gerade durch den Kopf, als ich darüber nachdachte, welchen Titel ich diesem Post geben sollte. Im Grunde geht es um Hornveilchen und wie hübsch sie immer noch im Garten blühen. Aber anderseits geht es auch darum, dass weiter lesen > The post Eine technische Herausforderung und Hornveilchen first appeared on Villa König.
Gemütliche PfingstenHeute Morgen dachte ich, wir hätten Herbst, so stürmte und regnete es. Nun wird es langsam heller draußen und ich habe mehr das Gefühl wir haben tatsächlich Mai und nicht November. Der Regen tut dem Garten gut,  keine Frage. Alles ist in ein sattes Grün getaucht und die ersten Allium gehen auf, die Akeleien blühen, weiter lesen > The post Gemütliche Pfingsten first appeared on Villa König.
Zum Glück gibt es die VorratskammerHabt ihr auch bestimmte Gerichte, die bei euch sofort Erinnerungen wecken? Mir ging es am letzten Feiertag (Vatertag)  so, da erinnerte ich  mich an ein Gericht, dass wir als Kinder  bei meinem Patenonkel in Bayern bekommen haben. Oma Reiter beglückte uns immer gerne mit Armer Ritter, wenn wir zu Besuch dort waren. Noch heute erinnere weiter lesen >
Bärlauchgnocchi mit KrautkopfWerbung – dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps Haben wir Frühling oder Herbst? Draußen stürmt es immer noch ums Haus und ich sitze hier und denke mit Genuß an die leckeren Bärlauchgnocchi von gestern und süppel  mir dabei einen warmen Tee. Wüsste ich es nicht besser, würde ich annehmen, wir haben Oktober und weiter lesen >
Es geht zur Zeit nur langsamHallo ihr Lieben, nun ist der letzte Post schon ein paar Tage her. Was daran liegt, dass ich  mit einer Schiene an der rechten Hand rumlaufe. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der  Hand und war zwischenzeitlich  beim Orthopäden. Herausgekommen ist eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen, und leider hat  sich ein Schnappfinger entwickelt. Schmerzlich weiter lesen >
Grün, Geranien und was sonst noch so war…So, die Hasen, Eier und Co. sind wieder auf dem Dachboden verschwunden. Viel war es nicht an Osterdeko, was hier so rumstand, daher ging das wegräumen super schnell. Anders, als bei der Weihnachtsdeko, die dann doch immer ?etwas? üppiger ausfällt. Leider sind auch alle Zweige inzwischen verblüht. Es fühlt sich etwas leer an. Aber vielleicht weiter lesen >
Zu spät für Frohe OsternSchon vorbei…und ich habe euch noch keinen Ostergruß geschickt. Nun ist es ein bißchen zu spät dafür. Aber ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Ostertage mit euren Lieben! Hier ging es sehr ruhig zu. Zum zweiten Mal war es ein sehr ruhiges Osterfest, aber dennoch war es ein schönes Osterfest. Den Samstag habe ich noch in weiter lesen >
Ostereier natürlich färbenHerrlichen Gründonnerstag wünsche ich euch! Kurz vor den Ostertagen sind nun auch die Eier gefärbt. Vor zwei Tagen habe ich losgelegt.  Erst habe ich gezögert, der Spätnachmittag war so wunderbar sonnig und der Garten lockte mich nach draußen. Aber ich wusste, wenn ich dem nachgebe, wird das nie was mit den Eiern. Und kleine Osternester weiter lesen >
DIY Osternest(Werbung – dieser Post enthält eine Verlinkung) Gestern Nachmittag habe ich ein wenig im Garten rumgewurschtelt. Zuerst den Pflanztisch etwas aufgeräumt und dann dekoriert, sodass er ostertauglich aussieht. Nach Ostern kommt der Großputz, dabei wird er komplett leer geräumt, und ich mache eine neue Arbeitsplatte drauf. Aber bis dahin geht das erstmal so. Vielleicht sind weiter lesen >
Für Ostern gebacken(Unbeauftragte Werbung – wegen Magazin-Nennung) Letztes Wochenende habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Ich dachte, ich backe es schon mal Probe, ob es das richtige für die Ostertage ist. Wir bekommen zwar keinen Besuch in diesem Jahr, aber einen kleinen Nachmittagskaffee genießen wir Ostersonntag trotzdem. Vor einigen Tagen erhielt ich die neue Landgang, ein schönes weiter lesen >
Anzucht der Sommerblumen(*Werbung – wegen Büchertipps und es sind Blumensamenmarken zu sehen) Heute nehme ich euch mit in mein Arbeitszimmer. Wart ihr da schon mal? Ich habe in diesem Raum zwei Schreibtische, der eine ist mit dem PC belegt und der andere ist eher für kreative Sachen gedacht. Letztens hatte ich ihn allerdings für meine Blumenanzucht zweckentfremdet. weiter lesen >
Der Flohmarkt ist wieder aktualisiertHeute war ein Regentag… was ganz gut war, denn so habe ich mich drangemacht, den Flohmarkt wieder etwas zu füllen. Bei schönem Wetter hätte ich es vielleicht wieder verschoben ðY˜‰ Wenn ihr Lust auf stöbern habt, hier geht’s lang: KLICK Ich wünsche euch einen schönen Abend, alles Liebe Yvonne
DIY Oster-Frühlingskranz(* Der Oster-Frühlingskranz entstand in Kooperation mit „Blumen ? 1000 gute Gründe“, somit enthält der Post Werbung) So langsam, aber sicher bin ich in Osterdeko-Stimmung. Und seit ein paar Tagen schwirren mir Kranz- und Tischdeko-Ideen durch den Kopf. Da wir in diesem Jahr aufgrund der allgemeinen Situation keinen Besuch über Ostern bekommen werden, werde ich weiter lesen >
Heute ist wieder so ein TagEs ist Wochenmitte und ich frage mich, was war mit dem Montag und Dienstag? Habe ich etwas verpasst? Ich kann mir nicht helfen, aber die Zeit rinnt mir immer wie Sand durch die Finger. Es gibt immer sovieles, das ich gerne mache – neben der Arbeit – sodass die Tage scheinbar immer schneller vergehen. Das weiter lesen >
Die erste Frühlingskiste in diesem JahrVor ein paar Jahren hat es angefangen, dass ich mir im Frühjahr eine ?Frühlingskiste? gemacht habe. Es ist inzwischen schon eine Tradition für mich geworden. Jedes Jahr variiert sie ein wenig. Und inzwischen mache ich sogar zwei Kisten, eine für drinnen und eine für draußen. Wenn ihr Lust habt die ?alten? Kisten Frühlingskisten zu sehen, weiter lesen >
Der Kofferraum war gut gefülltVor ein paar Tagen bin ich schwach geworden… ich habe meinem inneren Drang nachgegeben. Und kam mit einem gut gefüllten Kofferraum voller Frühlingsblumen nach Hause. Hatte ich nicht noch vor ein paar Tagen geschrieben, ich könnte mich nicht zwischen Frühlings- und Winterdeko entscheiden? War ich mir nicht noch unsicher? Tja was soll ich dazu sagen… weiter lesen >
Das Gartensofa ist schon eingeweiht*Werbung – wegen Buchtipp und möglicher Produkterkennungen.   Es ist kaum zu glauben, vor kurzem noch saßen wir warm eingepackt mit Fellen und Decken auf der Terrasse und haben Schnee und Sonne genossen, und dann ändert sich mal so das Wetter und wir haben es eine Woche später fast 25 Grad wärmer.  Auch letztes Wochenende weiter lesen >
Winterdeko oder doch schon FrühlingsdekoMomentan bin ich ein zwiegespaltenes Wesen, ich schwanke zwischen Winterfreude und Frühlingslust. Und das spiegelt sich bei uns Zuhause. Vor einigen Tagen sind zwar schon ein paar Frühlingsblumen eingezogen und zwei-drei blumige Kissen kamen hinzu, aber  noch waren überall Zapfen verteilt. Ob im Korb, als Kranz an der Hakenleiste, in Gläsern, zwischen Blumen… Dazu lagen weiter lesen >
Winterurlaub zu Hause  Nach einem unglaublich schönem Wochenende, konnte ich mich heute Morgen gar nicht für den Arbeitsalltag motivieren. Das Wetter hat mir dann geholfen, denn im Gegensatz zu den letzten Tagen, haben wir heute ein grau in grau mit Regen bekommen. Der Schnee schmilzt langsam wieder und es ist vorbei mit dem Winterurlaubsgefühl. Allerdings gab es weiter lesen >
Winterliche GemütlichkeitNun ist er da…der Schnee. Nach einer Ewigkeit haben wir seit gestern mal wieder richtig Schnee bei uns liegen und es schneit immer noch ohne Ende. Das hatten wir in der Menge seit Jahrzehnten nicht mehr.  Für alle, die zur Arbeit müssen oder die Straßen räumen oder anderweitig im Dauereinsatz sind, tut es mir leid. weiter lesen >
DIY Vogelfutter(*Werbung unbeauftragt, da Markenerkennung) Vor ein paar Tagen habe ich wieder neue DIY Vogelfutter-Küchleins gemacht. Meistens fange ich damit  im November an und höre Ende März wieder auf. Alle zwei  Wochen gehe ich in ?Produktion? und stelle die  Küchleins auf Vorrat her.Es geht einfach und schnell. Den Vögel ist es zwar egal, ob das Futter weiter lesen >
Die Geschichte beginnt mit einem Huhn(*Werbung – dieser Post einhält ein Buchtipp) Die Geschichte beginnt mit einem Huhn…Aber nicht meine. Meine könnte heute auch heißen: Am Wochenende gab es Muffins. Wo fange ich nun an… vielleicht doch beim Huhn… Im letzten Jahr habe ich ein zauberhaftes Buch in die Finger bekommen, mit besagtem Huhn-Titel. Es ist ein Kochbuch, aber auch weiter lesen >
Fusion Mineral Paint ? eine FarbveränderungWerbung – dieser Post enthält unbeauftragte Werbung in Form von Farbnennung und Verlinkung Am Wochenende bin ich endlich ein Projekt angegangen, das mir seit ca. zwei Jahren im Kopf spukt. Ich hatte es letztens schon mal erwähnt… Schon länger wollte ich den weißen Geschirrschrank streichen, war mir aber wegen der Farbe unsicher. Ich wusste nur, weiter lesen >
Orangenmarmelade, wie ich sie liebeIm Januar ist für mich immer die Zeit Orangenmarmelade einzukochen. Ich kann mich noch gut an das erste Mal erinnern, als ich in den Genuss einer Orangenmarmelade gekommen bin. Ich war 17 und für Sprachferien in England. Vieles ist aus dieses Zeit bei mir hängen geblieben, dort habe ich nicht nur das erste mal Orangenmarmelade weiter lesen >
Manchmal läuft es anders, als man denktNach über drei Wochen der erste Post. Zudem ist es der erste Post in 2021. Eine Pause hatte ich nicht geplant, nicht vorgehabt. Wie kam es dazu? Das ist gar nicht so einfach in Worte zu fassen, ohne zu viel ins Detail zu gehen. Gesundheitlich ist das neue Jahr nicht gut gestartet, auch gibt es weiter lesen >
Hattet ihr schöne Weihnachtstage?(*Werbung – Buchtipp)   Wie war euer Weihnachten? Hattet ihr eine schöne Zeit? Ich finde es so schade, dass die Weihnachtstage nun schon wieder hinter uns liegen. Weihnachten liebe ich einfach sehr und freue mich schon Monate im Voraus auf dieses Fest. Noch bis zum 06.01. wird die Weihnachtsdeko stehen bleiben und ich genieße sie weiter lesen >
Grüße aus der weihnachtlich geschmückten KücheEinen schönen 4.Advent wünsche ich euch!!!  Heute ist so ein herrlicher Tag, kein Regen, kein trübes Wetter. Wir sind lange spazieren gegangen und haben uns danach eine große Tasse warmen Kakao mit  einen Stück selbstgebackenen Stollen gegönnt. Es ist  ein schöner, entspannter, ruhiger Sonntag. Alles ist weihnachtlich dekoriert, auch die Küche ist ein wenig weihnachtlich weiter lesen >
Der Weihnachtsbaum ist geschmückt(Werbung – Erwähnung eines Filmtitels) Er steht! Der Weihnachtsbaum! Ich liebe all die funkelnden Lichter in den Abendstunden. In diesem Jahr hat der Baum einen neuen Platz gefunden. Sonst stand er immer an der Wand beim Kaminofen. Den Tisch hatte ich dann immer ans Fenster gestellt. Nun hängt aber dort auch das große Tellerregal und weiter lesen >
Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenke(*Werbung wegen Buchtipp) Gestern war schon der dritte Advent!  Das Wochenende habe ich zum dekorieren, backen und Geschenke verpacken genutzt. Ganz in Ruhe, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund und einem warmen Kaminfeuerchen. Dazu waren überall im Zimmer die Kerzen am brennen. Ich liebe diese weihnachtliche Gemütlichkeit. Sich keinen Stress machen, sondern eins nach dem anderen mit weiter lesen >
Weihnachtsdeko mit getrockneten OrangenscheibenSeit ich meine kleine Vorratskammer ?überarbeitet? habe, dekoriere ich auch da zu gerne. In diesem Jahr habe ich wieder ein Faible für getrocknete Orangenscheiben und Orangen, die mit Nelken gepikt sind. Seit langem habe ich das nicht mehr gemacht. Ich glaube, das liegt an dem Film ?Little Women?, den ich vor ein paar Wochen gesehen weiter lesen >
DIY Fensterschrank ? kleines Makeover(*Werbung – da eine Verlinkung enthalten ist)   Vor ein paar Wochen habe ich meinen DIY Fensterschrank überarbeitet. Vor ca. 9 Jahren habe ich ihn mir gebaut. Das Fenster ist ein schönes altes Stück und den Korpus hatte ich dementsprechend angepasst. Ich mochte die Patina des Fensters und hatte es damals nicht gestrichen, sondern den weiter lesen >
Willkommen in der Weihnachtsküche(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung/Verlinkungen in Form von Buchtipps)   Die letzte Woche war sehr turbulent, mein Laptop hat sich verabschiedet und ich musste schnell etwas Neues finden, da ich ohne PC nicht arbeiten kann. Bis alles installiert, wieder gespeichert war, ich mich an Windows 10 gewöhnt habe (diese Phase dauert noch an ;- )  weiter lesen >
Winterliche GartendekorationNun haben wir heute schon den ersten Dezember. Oder besser gesagt, der erste Advent liegt schon hinter uns. Wie schnell das doch immer geht. Ich liebe die Weihnachtszeit und versuche immer sie in vollen Zügen zu genießen. Drinnen wie draußen ist es dekoriert. Im Garten leuchten die Lichter und in ein paar kleine Ecke habe weiter lesen >
Der Flohmarkt ist neu gefüllt!Schon seit länger wollte ich den Flohmarkt überarbeiten, bzw. neu füllen…es verging der September wie auch der Oktober… Nun dachte ich, muss es doch wenigstens noch im November klappen. Wenn ihr Lust auf stöbern habt, einfach hier klicken: Flohmarkt Es sind wieder viele schöne Vintagestücke dabei, ebenso neue Sachen, die einmal oder nie bei Fotoshootings weiter lesen >
Nigel Slater in meiner Küche(*Werbung, da dieser Post einen Buchtipp enthält) Seit Tagen ist es hier sehr stürmisch, es regnet, es ist trübe und grau… und ich als Frostbeule möchte mich am liebsten nur noch in warme kuschelige Decken einmummeln. Dazu ein Schälchen Suppe  löffeln, die mich  von innen wärmt. Da ich aber keinen Urlaub habe, sondern im Gegenteil weiter lesen >
Tschüss Herbst…es war schön mit dirAuch, wenn es vielleicht nicht der klassische goldene Oktober war. Ich fand den Herbst wunderschön mit all seinen Farben. Die Natur hat nochmal ein richtiges Abschiedsfeuerwerk an Farben geliefert. So oft wie möglich war ich draußen, um es zu genießen. Ob im Garten oder beim Spazieren… Ob bei sonnigem Wetter oder wie gestern Morgen bei weiter lesen >
Guter Schlaf(*Dieser Post enthält Werbung/Verlinkungen zu Snooze Project) Im Moment hole ich viele, in den vergangenen Monaten, liegengebliebene Projekte nach. Eins nach dem anderen. Auch im Schlafzimmer habe ich ein-zwei Änderungen vor. Zum einen möchte ich die Wänd
HerbstkücheEinen lieben Gruß aus meiner kleinen Herbstküche. Hier wird momentan fleißig gebacken. Das kühle Nass da draußen, weckt in mir den Wunsch nach gemütlichen Teestunden. Während die Regentropfen am Fenster trommeln, duftet es herrlich aus dem Backofen. So au
Etwas umdekoriertLetzten Samstag haben wir die Terrasse gesäubert. Oder besser gesagt es versucht. Im Frühjahr gehen wir nochmal ran. Aber erstmal geht es so. Wir haben das Holz mit einem Hochdruckreiniger vom Moos befreit, denn es war teilweise rutschiger als jede Banane
Gemütliche Kaminecke(*Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps) Abends geht es hier  sehr gemütlich zu. Das ist für mich immer das Schöne am Herbst oder besser gesagt an der kalten Jahreszeit, der Ofen bullert jeden Tag und bringt eine Gemütlichkeit in das Wohnzim
1000 gute Gründe für Blumen in einer herbstlichen Tischdekoration(* Die Tischdekoration entstand in Kooperation mit „Blumen ? 1000 gute Gründe“, somit  enthält der Post Werbung) Ohne Blumen geht es bei mir nie. Blumen machen mich einfach glücklich und daher liebe ich es mich mit ihnen zu umgeben, mit ihnen zu dekoriere
DIY Pantry ? Vorratskammer*Dieser Post entstand in Kooperation mit Fusion Mineral Paint und enthält somit Werbung. Endlich ist das Werk vollbracht. Schon lange wollte ich meine Vorratskammer umbauen. Eigentlich ist es nicht mal eine Kammer, sondern nur ein Durchgang von Küche zu W
Kleine herbstliche Gartenecke  Kleine Anmerkung ðY˜‰ Der Post sollte am 01.10. online gehen, aber aus irgendwelchen technischen Gründen  klappte es nicht, daher heute ein neuer Versuch.  Hallo Oktober…bist du auch schon wieder da! Der Oktober ist für mich immer der Kürbism
Die gemütliche Jahreszeit hat begonnenVor kurzem war es noch Sommer, jedenfalls kommt es mir so vor. Nun, kaum, dass ich die ersten Kürbisse dekoriert habe, ist der Herbst so richtig angekommen. Es ist kühl geworden. Perfekter Zeitpunkt, um den Ofen wieder in Gang zu bringen. Das erste Kaminf
Erste KürbisseSommer oder Herbst, die Frage steht weiterhin im Raum… Noch blühen die Sommerblumen im Garten ohne Ende. Aber das Licht ändert sich und morgens ist viel Tau auf dem Rasen. Definitiv meldet sich der Herbst an. Aber gestern und heute ist es so sommerl
Apfelkuchen mit Magnolia TableEs ist Sonntag…und zwar ein wunderbar sonniger Sonntag. Ich liebe, wie das Licht die Küche erhellt und ich das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf der Haut habe. Die Sonntage sind bei uns nicht immer freie Tage, manchmal wenn mein Mann Sonntagsdien
PflaumenkuchenIn diesem Jahr hat unser Pflaumenbaum nicht viel getragen, die meisten Pflaumen fielen schon vor der Reife runter. Aber für einen kleinen Kuchen hat es doch gereicht. Dafür trägt unser Apfelbaum so viel wie noch nie zuvor. Bisher bestand die jährliche Apf
Sommerpause beendetLang, lang ist es her, seitdem letzten Post. Ich hatte gar nicht beabsichtigt eine Art Sommerpause zu machen, es ist einfach so passiert. Vielleicht weil sovieles im Privaten los war. Seit einem dreiviertel Jahr macht uns meine Schwiegermutter gesundheitl
Doch ein GartensommerSeid ihr auch so zwiegespalten? Auf der einen Seite freut man sich über jeden Regentropfen, auf der anderen Seite möchte man den Sommer im Garten genießen. Die letzten Wochen war es hier sehr regnerisch, fast schon herbstlich frisch. Da habe ich mir dann
Mehr als nur ein Kochbuch(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung in Form eines Buchtippes) Wahrscheinlich würde man erwarten, ich stelle ein Kochbuch eher in der Küche vor. Oder mit einem schönen Rezept daraus. Aber das heutige Buch ist soviel mehr als nur ein Kochbuch. Oder sol
Warum nur eine kleine maritime DekorationVor ein paar Wochen hatte ich meine über die Jahre gesammelten Muscheln, Treibhölzer und Co rausgesucht. Meistens juckt es mich ab Juni in den Fingern, diese im Haus zu dekorieren.  Die Kissen wechseln bei der Dekoattacke, ebenso wie die Decken – ja
Sommerkranz mit GartenblumenSeit drei Tagen haben wir so ein grau in grau draußen, aber zumindest war es trocken, sodass  ich heute ein wenig Zeit im Garten verbringen konnte. Es sieht nach den starken Regenfällen und  dem Wind ziemlich wüst aus. Ich weiß, die Natur braucht noch vie
Erdbeerkuchen oder besser gesagt ein TörtchenErdbeerzeit – wie ich sie liebe! Jedes Jahr versuche ich die Erdbeerzeit bis zum letzten Erdbeerchen auszukosten. Diese kleinen roten Früchtchen haben es mir angetan. Schon als Kind freute ich mich auf die Erdbeersaison und hätte mich ausschließlich
Country Brocante Style(*Unbezahlte Werbung – dieser Post enthält einen Buchtipp ) Der Sommer ist da und mich juckt es in den Fingern die Deko hier zu ändern. Aber bevor ich  die über Jahre gesammelten Muscheln, Treibhölzer und Co. raushole, hier ein paar Bilder von der d
Ein Garten ist niemals fertig(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung!) . Die letzten Wochen war ich viel im Garten. Ein Projekt lag mir schon lange am Herzen, den Garten, bzw. das große lange Beet umzugestalten. Nachdem ein paar Jahre zuvor – einen Sommer nachdem ich das lange
Erste GartenrosenSchon ist Pfingsten wieder vorbei. Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, die Zeit rennt in diesem Jahr noch viel schneller als sonst? Kaum steht ?etwas? vor der Tür, schon ist es wieder vorbei. Wir haben nun schon JUNI. Dabei war doch gefühlt
Love real Food(*Dieser Post enthält Werbung aufgrund eines Buchtipp.) Seit ich den Tisch etwas überarbeitet habe, sitze ich hier noch viel lieber als sonst. Hier genieße ich schnell eine Tasse Tee, schreibe dabei den Menüplan der Woche und die Einkaufsliste. Dabei scha
Der Flohmarkt ist neu gefüllt!Eine kleine Info an euch: Der Flohmarkt ist wieder neu gefüllt. Ihr könnt dort wieder viele schöne Vintageschätze und Neues finden! Es gibt  Dekostücke  ebenso wie Bücher & Hefte zum Schmökern. Wenn ihr Lust habt hier geht es direkt zum Flohmarkt: Kli
DIY Küchentisch ? Küchentisch Makeover(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung/Verlinkung) . Letzten Herbst habe ich einen neuen Tisch für die Küche gebaut. Hier hatte ich schon mal über das kleine Küchen-Makeover von Tisch und vorallem Schrank geschrieben: Klick Sc
Blick auf den DIY PflanztischHeute komme ich mal mit einem  kleinen Blick auf den DIY Pflanztisch um die Ecke. Den habe ich vor ein paar Jahren gebaut. Zuerst stand er an der anderen Gartenseite, aber hier an der Nordseite steht er besser und  trotzt Wind und Wetter. Ich mag diese kl
Vintage Paint(*Dieser Post enthält unbezahlte  Werbung durch Verlinkungen, Marken- und Namennennungen)   Schon länger wollte ich über etwas Schreiben, denn ich finde gerade in dieser Zeit sollte man die kleinen Shops, etc. unterstützen.Daher heute mal ein ganz an
FrühlingskisteHatte ich euch schon meine diesjährige Frühlingskiste gezeigt? Ich glaube nicht. Seit ein paar Jahren stelle ich mir in jedem Frühjahr eine Blumenkiste zusammen. Farblich variiert es immer ein wenig. Entstanden war diese Idee, um den Frühling ins Haus ein
Wohnzimmer ? Kleines Makeover(*Werbung/mögliche Markenerkennung) – Bisher hatte ich euch noch gar nicht mein kleines Makeover im Wohnzimmer gezeigt. In einem Post im Februar hatte ich schon mal geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem anderen Spiegel bin. Mir spukte schon
Restlos gut(*Werbung – dieser Post enthält Buchtipps) – Restlos gut – was hat es mit diesem Titel auf sich? In diesen Tagen genieße ich Bücher noch mehr als sonst. Immer schon begleiteten sie mich.  Nun sind sie in Zeiten des ?Corona-Virus? noch wi
Frühlingstisch im GartenNun ist es schon fast Ende März. Die Tage ziehen an mir vorüber, dass ich manchmal nicht mehr weiß, welches Datum wir haben. Sovieles, was seit Anfang des Jahres in der Familie passiert und auch,  was nun in der Welt passiert, nimmt mich ein und beherrsch
FrühlingsanfangHeute ist offizieller Frühlingsanfang. Fast wäre er an mir unbemerkt vorbei gegangen, nicht, weil es draußen keine Anzeichen für den Frühling gibt. Es blüht und grünt immer mehr in der Natur, als auch im Garten. Sondern wegen des Coronavirus, der mich seh
Der Frühling klopft an die TürDer Frühling klopft an die Tür. Was für ein herrlicher Tag heute ist. Die Sonne scheint, und man hört überall fröhliches Vogelgezwitscher. Dabei habe ich das Gefühl, ich erwache aus meinem Winterschlaf und habe doppelt soviel Energie wie noch vor drei-vie
BrotzeitDie letzten zwei Sonntage sind buchstäblich ins Wasser gefallen.  Ich habe die Zeit genutzt, um ein paar Rezepte auszuprobieren, es mir mit schönen Büchern gemütlich gemacht und den Regen, Regen sein lassen. Ein verregneter Sonntag hat auch was. Wie sagte
Aus der Natur ins Haus(*Werbung – dieser Post enthält einen Buchtipp) Da der Winter nicht nur auf sich warten lässt, sondern einfach nicht vorhanden ist, habe ich nun etwas trotzig die Winterdeko weggeräumt. So nach dem Motto: Dann eben nicht! Ich hätte gerne ein paar sc
Rollkarte ? etwas Neues im Arbeitszimmer(*Werbung – dieser Post enthält unbezahlte Werbung für Mariebelle) Vor ein paar Tagen habe ich mein Arbeitszimmer ein wenig umgeräumt. Diesen Rappel bekomme ich immer mal wieder. Ich glaube der Schreibtisch stand schon in jeder Ecke, an jeder Wand.
Rosinenbrot backenHeute komme ich mit einem kleinen Rezept um die Ecke. Vor einigen Tagen hatte ich nach langer Zeit mal wieder ein Rosinenbrot gebacken. Sehr köstlich. Rosinenbrot ist jetzt nicht mein Favorit bei den Broten, die Herzhaften sind mir lieber, aber so ab und
Neue Sachen auf dem FlohmarktNun sind auch die letzten paar Sachen auf dem Flohmarkt gelandet. Letzte Woche hatte ich ja nicht alles geschafft, weil es doch länger dauerte, alles zu fotografieren. Und schwupp war das Licht weg, bevor ich fertig war. Aber heute ist es geschafft. ðY™‚
Küchen Makeover Teil 2(*Werbung / Verlinkung und Produktnennung)   Heute, endlich, kommt der zweite Teil meiner kleinen Küchenerneuerung. Im Dezember – hier könnt ihr nochmal schauen – hatte ich euch ja schon eine Küchenecke gezeigt, die ich verändert habe. Nu
Zweite FlohmarktrundeEin schnelles guten Morgen und schon bin ich wieder weg. Heute steht viel an, aber ich wollte euch kurz Bescheid geben, dass seit gestern Abend der zweite Schwung an Sachen auf dem Flohmarkt zu finden ist. Vielleicht habt ihr ja Lust auf stöbern. 🙂 Dan
Sarah’s Cottagegarten*Dieser Post enthält Werbung wegen Webseiten-Verlinkungen und Vorstellung eines Blogs – Ich weiß noch ganz genau, es war Winter, als ich den tollen Instagram Account von Sarah entdeckte. Das Foto, was ich zufällig sah, zeigte ein verschneites Haus u
Der Flohmarkt ist neu gefüllt!Hallo zusammen! Wie letztens schon angekündigt, ist der Flohmarkt wieder neu gefüllt. Es gibt viele schöne Sachen. Ich habe zum einen durch den Wegfall unseres großen Schrankes im Wohnzimmer (Story dazu kommt bald) viele Sachen aussortiert, aber auch wied
Apfelduft und Heidelbeerblau*Dieser Post enthält Werbung aufgrund eines Buchtipps! – Apfelduft und Heidelbeerblau ist das nicht ein poetischer Titel. Er stammt allerdings nicht von mir, sondern gehört zu einem ganz wunderbaren Buch, dass mich nun schon einige Wochen begleitet.
Kleiner RückblickHallo ihr Lieben, obwohl das neue Jahr schon wieder einige Tage alt ist, möchte ich euch dennoch ein großartiges neues Jahr wünschen voller Gesundheit, Freude, Liebe und wunderschönen Momenten. Ich denke im Januar geht das noch, oder? Dieser Post sollte e
Weihnachtszauber(Werbung unbezahlt/ dieser Post enthält Produktverlinkungen) Liebt ihr die Weihnachtszeit auch so sehr? Leider habe ich sooft das Gefühl diese wunderbare Zeit verfliegt immer schneller. Vielleicht, weil es oft auch eine arbeitsintensive Zeit ist. Aber ega
Küchen Makeover(Werbung – da Verlinkung/Produktnennung) In den letzten Wochen hat sich eine Ecke in der Küche sehr verändert. Alles fing damit an, dass ich den Küchentresen für etwas anderes nutzen wollte und ich schon länger darüber nachdachte  wieder einen klein
In Weihnachtsstimmung(*Werbung – Dieser Post enthält einen Buchtipp) Seid ihr auch in Weihnachtsstimmung? Egal wie viel momentan zu tun ist, nichts kann mich zur Zeit stressen. Ich liebe die Weihnachtszeit und versuche sie förmlich in mich aufzusaugen und sie in vollen
DIY PapiersterneIn diesem Jahr hatte ich wieder Lust ein paar Papiersterne zu basteln. Vor ca. drei Jahren habe ich sie das erste Mal auf einem schwedischen Blog oder Instagramaccount gesehen, leider weiß ich nicht genau wo, sonst würde ich euch einen Link setzen. Seitde
Ein bisschen Weihnachtsinspiration bevor es richtig losgeht(Werbung, dieser Post enthält Werbung für Balsam Hill, aufgrund von Produktplatzierungen) Heute komme ich mit ein wenig ?Weihnachtsinspo? um die Ecke. Nicht mehr lange, dann wird der Weihnachtsbaum aufgestellt. In diesem Jahr möchte ich ihn wieder mit mei
Stollenkonfekt ? erste WeihnachtsbackrundeDie Weihnachtsbäckerei ist gestartet! Ich liebe es, wenn sich in der Küche weihnachtliche Düfte wie Zimt, Vanille und Orange verteilen. Wenn der Backofen heiß läuft und sich die Vorratsgläser füllen. Jedes Jahr versuche ich neue Rezepte auszuprobieren, ab
Novembertage mit Weihnachtsvorfreude(Werbung – dieser Post enthält einen Buchtipp)  Das letzte Wochenende war ein regnerisches. Was bedeutete es war ein gemütliches Wochenende. Am Sonntag wurde der Ofen nicht kalt, er bullerte fleißig vor sich hin und verströmte eine kuschelige Wärme.
DIY ZapfenkranzNun ist der Herbst auch fast schon wieder Geschichte. Der Oktober ist nur so an mir vorbeigeflogen, was vielleicht an dem runden Geburtstag meines Mannes lag, an unserem kleinen Urlaub an der Nordsee oder weil ein paar kleine Projekte anstanden. Wie auch
Lecker FrüchtekuchenSeit ich vor Jahren, besser gesagt Jahrzehnten (ach herrje die Zeit rast), den ersten Früchtekuchen probiert habe, bin ich ihm verfallen. Allerdings ist es für mich immer ein Wintervergnügen gewesen. Dieses Jahr bin ich also früh dran. Was daran liegt, da
Weihnachten ? Rezepte für die schönste Zeit des Jahres ? BuchtippWerbung – dieser Post enthält einen Buchtipp. Noch genieße ich die Herbstzeit in vollen Zügen. Es ist so herrlich draußen. Die Dahlien blühen  ohne Ende. Da musste ich mir einfach ein paar für die Vase abschneiden. Zusammen mit kleinen Hagebuttenzwe
Flohmarkt ist wieder neu gefülltNun steht der neue Rutsch an schönen Sachen auf dem Flohmarkt. Im November gibt es nochmal eine kleinere Runde und dann war es das für dieses Jahr.  Es macht mir immer viel Freude für euch die hübschen Schätze rauszusuchen! Vielleicht habt ihr Lust auf st
Kleine gemütliche LeseeckeHeute nehme ich euch mit in meine kleine gemütliche Leseecke. Sobald die ersten Herbstanzeichen spürbar sind, sobald es draußen ein wenig frischer wird, bin ich noch mehr in ?Schmökerstimmung?, als eh schon. Diese Ecke sieht im Frühling und Sommer ganz an
Gemütliche HerbsttageDie gemütlichen Herbsttage sind da. Für mich bedeutet das ein ruhiges Wochenende, ein Wochenende ohne Arbeit, einfach unser Zuhause genießen. Wenn es draußen regnet schlage ich vor dem warmen Kamin meine Zelte auf, dazu ein gutes Buch, einen leckeren Tee,
Schnelle SonntagswaffelnSonntagswaffeln am Dienstag? Tja, ich gebe zu, den Sonntag habe ich lieber im Garten verbracht und zum Nachmittag eine Waffel geschlemmt, als vor dem Computer zu sitzen.  Daher mit zwei Tagen Verspätung folgt nun das Rezept für die super schnellen Waffeln
News

9.November 2020
Die Krawatte hängt, bereit neue Feeds einzulesen.
More...