Your Company Name
Evergreen Terrace 742
Kansas Missouri
Phone: 432-653-3121
sales@thetiecompany.com
Welcome to RedTie!
Hi! This is my third design for OSWD, with CSS and XHTML 1.0 Transitional Validation. You can do whatever you want with this template, just keep the Hosting Colombia link at the bottom. Enjoy!

NEUinfizierte
Rzahl Tage

Zielbar

Online-Magazin für Marketing und Kommunikation


Personalentwicklung: So setzt du effektiv Ziele und VorgabenDas Thema Arbeitskräftemangel findet sich heute in allen Zeitungen, Blogs oder News-Portalen. Eine zeitnahe Verbesserung dieses Problems ist nicht absehbar. Ein wichtiger Schritt zur Abhilfe kann die Personalentwicklung sein. Anstatt extern neue Fachkräfte zu suchen, werden bestehende Mitarbeitende gezielt gefördert. Doch wie setzt du effektiv Ziele und Vorgaben für die Personalentwicklung? Antworten liefert dir dieser […] Der Beitrag Personalentwicklung: So setzt du effektiv Ziele und Vorgaben erschien zuerst auf Zielbar.
Sicherheit im Internet dank SSL-ZertifikatDie zunehmend digitale Welt eröffnet dir Chancen, wie sie früher undenkbar waren. Alleine die weltweite Vernetzung ist ein echter Quantensprung: Opa musste ein Telefonat aus dem Urlaub im Süden aus Kostengründen noch auf ein Minimum beschränken, heute kannst du ohne Mehrkosten sogar stundenlange Videocalls nach Neuseeland führen. Der grenzenlose Datenaustausch bringt allerdings auch neue Risiken […] Der Beitrag Sicherheit im Internet dank SSL-Zertifikat erschien zuerst auf Zielbar.
Die fünf spannendsten Marketing-Trends für 2023Das neue Jahr ist schon in Sichtweite. Zeit, sich einmal genauer anzuschauen, wo die Reise für Marketing-Verantwortliche, Agenturen und alle anderen Werbetreibenden hingeht. Klar ist: Es bleibt digital! Und damit alles irgendwie gleich und trotzdem völlig anders. Denn die vernetzte Welt erfindet sich ständig neu und bietet dadurch all jenen, die den Mut haben, sich […] Der Beitrag Die fünf spannendsten Marketing-Trends für 2023 erschien zuerst auf Zielbar.
WhatsApp Business API: Ideal für professionelle Chat-Automatisierungen?!Wäre es nicht großartig, wenn all deine Marketingbotschaften geöffnet würden, sie also immer von der Zielgruppe rezipiert würden? Und wenn dein Kundenservice begeistert, weil er jederzeit schnell und unkompliziert erreichbar ist? Doch die Öffnungs- und Klickraten in E-Mail-Newslettern sind schlecht und ein Kundenservice per E-Mail oder Telefon wird bei Endkunden auch immer unbeliebter. Je jünger […] Der Beitrag WhatsApp Business API: Ideal für professionelle Chat-Automatisierungen?! erschien zuerst auf Zielbar.
5 Tipps für einen reibungslosen Onboarding-ProzessDas erfolgreiche Integrieren neuer Arbeitskräfte ins Unternehmen benötigt seitens der Führungskräfte eine durchdachte Herangehensweise. Beim Onboarding rückt vor allem ein Aspekt in den Mittelpunkt: das Teilen von Wissen. Den neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sollen alle relevanten Aspekte rund um ihre Aufgaben sowie die Unternehmensphilosophie nähergebracht werden ? idealerweise zum Teil auch schon vor Arbeitsbeginn. Im […] Der Beitrag 5 Tipps für einen reibungslosen Onboarding-Prozess erschien zuerst auf Zielbar.
Zielbar-Testbericht: Das Umfrage-Tool easyfeedbackUmfragen sind ein zentraler Bestandteil im Marketing, um die Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten der eigenen Zielgruppe besser zu verstehen. Hierfür gibt es Tools, die eine einfache, schnelle und präzise Umfrageabwicklung versprechen. Ist easyfeedback ein Tool, das diese Versprechen hält? Wir haben den Test gemacht! Bei easyfeedback registrieren easyfeedback ist eine reine SaaS-Lösung, u. a. für die […] Der Beitrag Zielbar-Testbericht: Das Umfrage-Tool easyfeedback erschien zuerst auf Zielbar.
10 Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im digitalen MarketingKünstliche Intelligenz ist nicht länger eine Zukunftsvision. Sie wird bereits auf vielfältige Weise im digitalen Marketing eingesetzt. Bis 2028 wird sich die Marktgröße von KI laut explodingtopics.com im Vergleich zu 2021 sogar verzehnfachen. Die Gründe liegen auf der Hand. Der Einsatz von KI ermöglicht es Kosten und Zeit zu sparen, produktiver zu werden und Schreibblockaden […] Der Beitrag 10 Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing erschien zuerst auf Zielbar.
5 verkannte Social Networks und Trends für UnternehmenDas Social Web, unendliche Reichweiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Zielbar, das mit seiner fünf Mann starken Besatzung samt Community seit acht Jahren unterwegs ist, um fremde Plattformen und neue Inhalte zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt Zielbar in Social Networks vor, die so nie ein […] Der Beitrag 5 verkannte Social Networks und Trends für Unternehmen erschien zuerst auf Zielbar.
10 Gründe und Tipps für Social-Media-MarketingDer Siegeszug von Social Media begann bereits in den letzten Jahren des vergangenen Jahrtausends. So richtig Fahrt nahm die Entwicklung dann mit der Gründung erster Social Networks auf. Heutzutage, so müsste man meinen, sind sie fester Bestandteil des Onlinemarketings. Und dennoch gibt es immer noch Menschen, die glauben, dass Social Media neumodisches Zeug sind und […] Der Beitrag 10 Gründe und Tipps für Social-Media-Marketing erschien zuerst auf Zielbar.
12 Marketing-Tools für mehr WachstumDie Digitalisierung hat die Kommunikation sowie die Art und Weise, wie das Marketing-Ökosystem funktioniert und Marken aufzubauen sind, radikal verändert. Es gibt beispielsweise unzählige Marketing-Tools, die Marketern zur Verfügung stehen. Bei einer solchen Fülle von Optionen ist die Auswahl geeigneter Tools für das Marketing oftmals schwierig. Nachfolgend findest du daher einen Überblick zu hilfreichen Tools, […] Der Beitrag 12 Marketing-Tools für mehr Wachstum erschien zuerst auf Zielbar.
Neuromarketing: Warum Emotionen der Schlüssel zum Verkaufserfolg sindMenschen kaufen keine Produkte. Sie kaufen ein gutes Gefühl und die Aussicht auf eine Belohnung. Genau deshalb ist das Wissen um die psychologischen Kernmotive potenzieller Kundinnen und Kunden ein entscheidender Schlüssel. Die Herausforderung hierbei: Die Gewichtung dieser Motive ist individuell höchst unterschiedlich. Die einen sind beispielsweise besonders sicherheitsorientiert, andere vor allem erlebnishungrig und wieder andere […] Der Beitrag Neuromarketing: Warum Emotionen der Schlüssel zum Verkaufserfolg sind erschien zuerst auf Zielbar.
Customer Journey: Wie Messenger Chatbots die Kundenreise begleitenDein Marketing-Team bietet Interessenten immer wieder gute Gründe, den Kontakt zu dir zu suchen. Dein Sales-Team wendet seine Zeit vornehmlich für bereits qualifizierte Kontakte auf, um im persönlichen Gespräch noch gezielter auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Und dein Kunden-Support ist von täglichen Routine-Fragen entlastet, um die Service-Qualität für individuelle Anfragen zu steigern. Wäre das […] Der Beitrag Customer Journey: Wie Messenger Chatbots die Kundenreise begleiten erschien zuerst auf Zielbar.
So formst du deine perfekte Content PersonalityMenschen kaufen von Menschen: Tritt aus der Masse hervor und werde zum Gesicht in der Menge mithilfe deines „Why“ und deines „How“. Mit ausschließlich wissens- oder faktenbasierter Kommunikation bekommst du im sozialen Netz heute keinen Fuß mehr auf den Boden. Erfahre, weshalb dies so ist und wie es dir gelingt, deiner Kommunikation eine unverwechselbare Persönlichkeit […] Der Beitrag So formst du deine perfekte Content Personality erschien zuerst auf Zielbar.
Markenstimme der Vernunft: der Inhalt macht die MusikEin Merkmal von Content-Marketing ist die ganzheitliche Kommunikation. Sämtliche Inhalte folgen einer Strategie. Denn die gibt den roten Faden vor und setzt das USP in Szene. Schließlich gilt es auf den Bühnen des Publishings zu performen. Heute, morgen und übermorgen, um es mit der Brand Voice of Germany von Mark Forster auszudrücken. Hierbei hilft eine […] Der Beitrag Markenstimme der Vernunft: der Inhalt macht die Musik erschien zuerst auf Zielbar.
No-Code Tools: Websites oder Web-Apps ohne Vorkenntnisse erstellenAls ich 1999 meine erste „Homepage“ erstellte, konnte ich kein HTML. Ich wusste auch nicht, wie PHP funktioniert. Shit! Ich wusste nicht mal, was diese Sachen sind. Und dennoch, ich schaffte es, eine Homepage über meinen Kater zu erstellen, welcher in meinem Freundeskreis ziemlich bekannt war (Moe the Cat). Damals nutzte ich einen sogenannten Homepage-Baukasten, […] Der Beitrag No-Code Tools: Websites oder Web-Apps ohne Vorkenntnisse erstellen erschien zuerst auf Zielbar.
7 leistungsstarke Tools für dein E-Commerce-GeschäftEinen eigenen Onlineshop aufzubauen und zu betreiben stellte einst eine große Herausforderung dar. Mittlerweile kann aber eigentlich jeder im Web Waren verkaufen. Zahlreiche leicht zu bedienende Onlinetools sorgen dafür, dass du als Shopbetreiber alle Aufgaben effektiv erledigen kannst. Ob Bezahlsystem, E-Mail-Marketing, Social Media oder Analytics ? jeder Prozess kann mit einem Tool abgebildet werden. Besonders […] Der Beitrag 7 leistungsstarke Tools für dein E-Commerce-Geschäft erschien zuerst auf Zielbar.
Chat-Marketing: Zukunft der Kundenkommunikation und Wachstumstreiber im E-CommerceDie Coronakrise hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen verändert. Online- und Versandhandel sind zum Zentrum eines Großteils der Shoppingaktivitäten geworden. Der Boom ist keine Überraschung, aber trotzdem sind viele Anbieter noch immer nicht darauf vorbereitet bzw. richtig eingestellt. Eine Umstellung auf Onlineverkäufe muss effektiv verlaufen und Transaktionen müssen auf reibungslosen Ablauf optimiert werden, egal ob im […] Der Beitrag Chat-Marketing: Zukunft der Kundenkommunikation und Wachstumstreiber im E-Commerce erschien zuerst auf Zielbar.
10 schnelle SEO-Tipps zur Steigerung des organischen TrafficsDie Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Werkzeug für Seitenbetreiber, um bei Google auffindbar zu werden. Dabei geht es nicht um geheime Tricks, sondern um klare Richtlinien, die von Google selbst kommuniziert werden. Die folgenden 10 Tipps sollten auf jeden Fall befolgt werden, um den organischen Traffic der Website zu erhöhen und mehr Sichtbarkeit in der Suchmaschine […] Der Beitrag 10 schnelle SEO-Tipps zur Steigerung des organischen Traffics erschien zuerst auf Zielbar.
Bing und Co. ? Welche Suchmaschinen kämpfen um Platz zwei? Und lohnt sich die Optimierung?Google ist der Leitstern im Online-Geschäft. Es gibt nur wenig Websites, die nicht den Webmaster-Guidelines der Suchmaschine folgen. Denn wer gefunden werden will, möchte vor allem und zuallererst bei Google gefunden werden. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Wer jedoch nicht gerade eine Agentur für die Optimierung auf Nischensuchmaschinen betreibt, der setzt auf den Marktführer. […] Der Beitrag Bing und Co. ? Welche Suchmaschinen kämpfen um Platz zwei? Und lohnt sich die Optimierung? erschien zuerst auf Zielbar.
Kostenpflichtiger Content und Communitys als Geschäftsmodell [Beispiele + Tools]Paywalls sind bei den großen Medienhäusern bereits seit Jahren gang und gäbe. Doch nun springen auch kleine Anbieter oder sogar Communitys auf den Bezahlzug auf. Immer mehr Creator schaffen es, Inhalte für Bares an ihre Zielgruppe zu bringen. Dieser Beitrag zeigt dir, wie das geht und welche Tools es dafür gibt. Das Premium-Content-Geschäftsmodell Jetzt erst […] Der Beitrag Kostenpflichtiger Content und Communitys als Geschäftsmodell [Beispiele + Tools] erschien zuerst auf Zielbar.
Mit Heise PRIME im Online-Marketing durchstartenFür kleine und mittlere Unternehmen ist eine Online-Präsenz heutzutage wichtiger denn je. Um sich mit den vielen Online-Marketingmaßnahmen auseinanderzusetzen, fehlen aber oft Zeit und Know-how. Die Lösung ist Heise PRIME. Das Digitalpaket von Heise RegioConcept bietet dem Mittelstand einen optimalen Einstieg ins Online-Marketing. Enthalten sind alle wichtigen Services und Leistungen, die ein KMU benötigt, um […] Der Beitrag Mit Heise PRIME im Online-Marketing durchstarten erschien zuerst auf Zielbar.
Die Qual der Wahl bei beruflichen Weiterbildungen ? eine Bedarfsanalyse kann helfenDie Nachfrage nach beruflichen Weiterbildungen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Unternehmen suchen händeringend nach Fachkräften und auch Arbeitnehmer haben den Wunsch, sich beruflich zu entwickeln und voranzukommen. Die Veränderungen in Arbeitswelt und Wirtschaft fördern zusätzliche Weiterbildungsbedarfe zutage. Digitalisierung, Arbeit oder Industrie 4.0 sind hier nur einige Schlagwörter, die sich in vielen Weiterbildungsangeboten wiederfinden. Der Beitrag Die Qual der Wahl bei beruflichen Weiterbildungen ? eine Bedarfsanalyse kann helfen erschien zuerst auf Zielbar.
SEO für kleine Unternehmen: Ansätze und Tipps, um den Großen ein Schnippchen zu schlagenSuchmaschinenoptimierung (SEO) ist insbesondere für kleine Unternehmen eine große Herausforderung. Weil das Budget sehr knapp bemessen ist und/oder weil die zeitlichen Ressourcen im eigenen Team sehr begrenzt sind. So erscheint ein effektives Vorankommen in Sachen SEO schwierig. Wenn weder Budget noch zeitliche Ressourcen knapp sind, bleibt noch eine ganz andere Herausforderung: übermächtig erscheinende Wettbewerber. Aber […] Der Beitrag SEO für kleine Unternehmen: Ansätze und Tipps, um den Großen ein Schnippchen zu schlagen erschien zuerst auf Zielbar.
Acht Ziele für das Content-Marketing ? und wie KMU sie erreichen [Remastered]Eine professionelle Strategie, Kundenzentrierung, Content-Kompetenz und Mut, statt auf Werbe-Blabla auf nutzwertige Inhalte zu setzen. Viel mehr braucht es für erfolgreiches Content-Marketing nicht. Insbesondere Selbstständige, Start-ups und kleine Unternehmen haben deshalb die Chance, den Großen ihrer Branche zu zeigen, wo im Marketing der Content-Hammer hängt. Schließlich sind die Voraussetzungen, die geschäftsrelevante Zielgruppe über die Google-Suche, […] Der Beitrag Acht Ziele für das Content-Marketing ? und wie KMU sie erreichen [Remastered] erschien zuerst auf Zielbar.
Dialogpost: Vom Briefkasten direkt ins Gehirn der Zielgruppe„Wenn der Postmann zweimal klingelt“. Mindestens so alt wie der gleichnamige Film ist die Werbung per Postzustellung ? beide sind echte Evergreens. Und in einer Welt, in der die Kundenansprache vermehrt auf digitalen Kanälen stattfindet, ist der Weg über den Briefkasten wieder eine erfolgsversprechende Alternative. Vorausgesetzt, sie ist gut gemacht. Das ideale Medium für diese […] Der Beitrag Dialogpost: Vom Briefkasten direkt ins Gehirn der Zielgruppe erschien zuerst auf Zielbar.
Behördenkommunikation im Social Web ? mehr als ein digitales AmtsblattWenn das Jahr 2020 etwas deutlich gezeigt hat, dann, dass Behörden um eine moderne, multimediale Kommunikation nicht herumkommen. Der Staat, egal ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, muss seine Bürger*innen erreichen. Und zwar mit verständlichen und klaren Auskünften. Nur so funktioniert Behördenkommunikation! Anfangs ging es noch um eine datenschutzgetriebene Diskussion zur Rechtmäßigkeit der behördlichen Nutzung […] Der Beitrag Behördenkommunikation im Social Web ? mehr als ein digitales Amtsblatt erschien zuerst auf Zielbar.
Die 7+2 besten Marketing-Podcasts in DeutschlandUnd, hast du heute Abend schon was vor? Also dieses Clubhouse soll ja total super sein. Wobei eine mehrteilige Nutzerstudie von Civey schon das Ende vom Hype zur gleichnamigen Social-Network-App prognostiziert. Deshalb widmen wir uns lieber einem anderen, bereits etablierten audiobasierten Format: dem Podcast. Die Auswahl hierbei ist schließlich groß, es gibt eine schier unendliche […] Der Beitrag Die 7+2 besten Marketing-Podcasts in Deutschland erschien zuerst auf Zielbar.
Neuer Job, mehr Aufträge, höhere Sichtbarkeit? So nutzt du LinkedIn effektivLinkedIn boomt. Immer mehr Menschen tummeln sich in dem B2B-Netzwerk. Anmelden, schnell ein Foto hochladen und ein paar berufliche Stationen eintippen ? kein Ding. Doch damit ist es leider nicht getan. Im Web wimmelt es zwar von Tipps und Tricks, wie du dich in dem Business-Netzwerk zurechtfindest oder die vielen Features nutzen kannst. Aber was […] Der Beitrag Neuer Job, mehr Aufträge, höhere Sichtbarkeit? So nutzt du LinkedIn effektiv erschien zuerst auf Zielbar.
Plattformen für Kurzvideos: 17+1 TikTok-Alternativen fürs MarketingDie Kurzvideo-Plattform TikTok ist im vergangenen Jahr unglaublich stark gewachsen und hat sich bei der jüngeren Zielgruppe zum beliebtesten Social Network gemausert. Wenn die Plattform weiter so stark wächst, wird sie am Jahresende 1,2 Milliarden aktive Nutzer erreichen! Gemäß Search Engine Journal ist TikTok jetzt sogar das Netzwerk mit der längsten Aufenthaltsdauer – eine Steigerung von […] Der Beitrag Plattformen für Kurzvideos: 17+1 TikTok-Alternativen fürs Marketing erschien zuerst auf Zielbar.
Personal Branding ? warum und wie du jetzt starten solltestIm Verlauf der letzten Monate konnte ich ein größeres Interesse an Personal Branding feststellen. Ein Grund dafür ist sicher, dass sich unsere Arbeitswelt gravierend verändert. Es wird zunehmend wichtiger, die eigene Marke und Positionierung zu schärfen. Nachfolgend gebe ich dir das notwendige Basiswissen rund um das Thema Personal Branding mit auf den Weg. Was genau […] Der Beitrag Personal Branding – warum und wie du jetzt starten solltest erschien zuerst auf Zielbar.
Mit Illustrationen erfolgreich werbenVisual Content wie Bildern, Illustrationen und Grafiken wird im Marketing eine immer höhere Relevanz zugewiesen – nicht zuletzt, weil wir täglich mit zahllosen Werbebotschaften in Berührung kommen und deshalb nur eine enorm kurze Aufmerksamkeitsspanne für Werbung mitbringen. Umso relevanter ist es also geworden, Menschen mit Bildern zu überzeugen. Warum das so ist und wie du […] Der Beitrag Mit Illustrationen erfolgreich werben erschien zuerst auf Zielbar.
Imagefilme für Unternehmen: Ein How-ToKostengünstig hochwertige bewegte Inhalte zu produzieren und vor allem auch diese übers Internet schnell und mit großer Reichweite zu verbreiten, war noch nie so einfach wie zurzeit. Dennoch konzentrieren sich etliche Unternehmen bei der Kommunikation und beim Marketing nach wie vor auf Texte. Die sind selbstverständlich auch wichtig. Durch einen guten Imagefilm allerdings lassen sich […] Der Beitrag Imagefilme für Unternehmen: Ein How-To erschien zuerst auf Zielbar.
Social Selling ? eine Einführung am Beispiel LinkedInDu möchtest auf „soziale Art? verkaufen? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für dich. Du erfährst darin, was Social Selling ist. Anschließend zeige ich dir, wie es auf keinen Fall funktioniert. Damit hast du das richtige Mindset, um Social Selling am Beispiel von LinkedIn nachzuvollziehen. Was ist Social Selling? Um zu verstehen, was Social […] Der Beitrag Social Selling ? eine Einführung am Beispiel LinkedIn erschien zuerst auf Zielbar.
Orientierungslos im Kommunikationszirkus? Wie KMU und Einzelkämpfer ihr Unternehmen ins Rampenlicht rückenAls Einzelunternehmer oder Geschäftsführung eines kleinen und mittleren Unternehmens gilt es meist, mit vielen Bällen gleichzeitig zu jonglieren. Das fühlt sich im Arbeitsalltag wie in einer Zirkusmanege an: Wilde Raubtiere von links, nervtötende Clowns von rechts und von vorne gleißendes Licht. Kein Wunder, dass man die Orientierung verliert und Bälle fallen lässt. Kommen hier noch […] Der Beitrag Orientierungslos im Kommunikationszirkus? Wie KMU und Einzelkämpfer ihr Unternehmen ins Rampenlicht rücken erschien zuerst auf Zielbar.
Branding ist die Zukunft von Marketing [Video mit Gary Vee]In seinem Vortrag im Video unten spricht Gary Vaynerchuk über die Kraft von Social-Media-Marketing für Unternehmen im Food-Bereich. Darin beginnt er mit einer interessanten Analyse: Schon vor einigen Jahren hätten wir damit rechnen müssen, dass heute nur noch Amazon und eine Handvoll weiterer Online-Shops am Start sind. Verschiedene Ansätze zeigten damals stark in diese Richtung […] Der Beitrag Branding ist die Zukunft von Marketing [Video mit Gary Vee] erschien zuerst auf Zielbar.
Serial Content mit Happy End: Fortlaufend relevante Inhalte erstellenAuf den ersten Blick ähneln sich „Game of Thrones?, „Breaking Bad? und „Der Tatortreiniger? wenig. Und doch gibt es einen gemeinsamen Nenner: Serienjunkies! Also im übertragenen Wortsinn Poweruser, die bestimmte Inhalte für sich als relevant erachten und mehr davon wollen. Bestenfalls kontinuierlich, unbefristet und barrierefrei. Womit wir prompt beim Potenzial von seriellen Inhalten für die […] Der Beitrag Serial Content mit Happy End: Fortlaufend relevante Inhalte erstellen erschien zuerst auf Zielbar.
Querdenker im Unternehmen: dringend gebrauchtWer die Zukunft erreichen will, benötigt neue Ideen. Andere Ideen. Bessere Ideen. Ideen, die bislang noch nicht gedacht worden sind. Viele solcher Ideen. Querdenker sind dabei erste Wahl ? wenn man sie im Rahmen einer Querdenkerkultur in Unternehmen tatsä
Die Pitbull-Landingpage: Der schnellste Weg zur ConversionVerkaufsseiten lassen sich bis zum Grund des Marianengrabens scrollen. Landingpages erschlagen dich mit 19 Testimonials, einem 8-minütigen „Baby, ich erklär dir mal Business?-Video und einer Werbetext-Ballade vom „Schmerzeleid? der Kundenseele
Mit Hilfe von Erklärfilmen die eigene Zielgruppe optimal erreichenInnerhalb einer modernen Unternehmenskommunikation spielt besonders ein Tool des Onlinemarketings eine immer wichtigere Rolle: das Erklärvideo. Kurze Videos sorgen nämlich dafür, dass mehr Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe generiert und die Kundenbindung
Funding finden ? Wie du deine Projekte finanzierstHaftungsausschluss: Dieser Text ersetzt keine Rechtsberatung. Es gibt unzählige Arten von Projekten ? vom Kuchenbasar bis zur Öl-Pipeline. So unterschiedlich die meisten Projekte bezüglich Idee, Umsetzung und Zielgruppe sind, eines haben sie alle gemeinsa
Amazon SEO: So kommst du an die Spitze der Amazon-SuchergebnisseAmazon-SEO ? Mehr Umsatz durch höhere Sichtbarkeit: Dieser Ratgeber gibt einen detaillierten Überblick über direkte und indirekte Rankingfaktoren, die die Positionen in den Suchergebnissen bei Amazon beeinflussen. Der Beitrag Amazon SEO: So kommst du an
Verkaufstexte nach der SOAP-Formel schreibenDu schreibst einen Landingpage-Text, aber alles hört sich irgendwie stumpf und langweilig an? Der Entwurf und die Ausarbeitung von Verkaufstexten können von Zeit zu Zeit auch den geübtesten Redakteur zur Verzweiflung treiben. Sei es der Newsletter mit der
Emojis in der Unternehmenskommunikation: Dos and Don’tsSpätestens seitdem Messenger-Marketing einen festen Platz im Kommunikationsmix innehat, sind Emojis und ähnliche Icons im Social Web etabliert. Da spielt es auch keine Rolle, ob sich Unternehmen im B2C- oder B2B-Segment tummeln. Woher die bunten Symbole s
Corporate Blogs in Corona-Zeiten: Stress pur oder alles easy? Ein StimmungsbildWelche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf das Management von Corporate Blogs bekannter Unternehmen und Marken? Meike Leopold hat Blog-Verantwortliche gefragt und ein aktuelles Stimmungsbild erstellt. Der Beitrag Corporate Blogs in Corona-Zeiten: Stress
Positionierung: Vergiss den Guru und komm in deine Stärke!Selbstständig: Den ganzen Tag im Café sitzen, arbeiten, wann ich will und die Kohle mit der Schubkarre in den Geldspeicher schieben. So stellten sich das einige Menschen in meinem Umfeld wohl vor, als ich mich damals, vor 15 Jahren, selbstständig gemacht
Messenger Chatbots: Effektive Business-Werkzeuge in KrisenzeitenZahlreiche Unternehmen und Organisationen hat der plötzliche Wandel durch Corona eiskalt erwischt. Rückblickend gibt es daraus einiges zu lernen, um sich für kommende Krisen oder das “Neue Normal†zu wappnen. Hier erfährst du, warum Messenger Apps dabei
Content Management ? so findest du das passende CMSMit einem Content-Management-System (CMS) lassen sich Webseiten verhältnismäßig unkompliziert einrichten, anpassen und pflegen. Mittlerweile gibt es allerdings eine so große Vielfalt verschiedener Lösungen, dass es gar nicht so leicht ist, die passende zu
Wireframe, Mockup & Prototyp ? was ist eigentlich was?„Kannst du mir das als Mockup machen, so interaktiv?? ? „Du meinst ’nen Prototypen?? ? „Ne, so ein Wireframe zum Klicken halt.? In der Gestaltung von Websites kommt man um diese drei Begriffe nur selten herum. Allerdings führen sie
User Intent: Warum Suchintention und Inhalte wichtiger als Keywords sindUser Intent beschreibt die Nutzerintention bei der Eingabe eines Wortes in die Suchmaschine unseres Vertrauens. Diese Suchintention ist individuell, subjektiv und emotional. Und doch ist sie vorhersehbar. Was das für die Inhalte bedeutet und wie Unternehm
Mit SEO zu mehr Kundschaft für lokale EinzelhandelsunternehmenImmer mehr Einzelhändler erkennen das riesige Potenzial, das durch eine verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen entsteht. Während Online-Shop-Betreiber schon sehr lange auf Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) setzen, hat diese Online-Ma
6 Tipps zur besseren internen Kommunikation in UnternehmenInformation und Kommunikation sind zwei der wichtigen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Was aber, wenn die interne Kommunikation zu wünschen übrig lässt? Dann sollten Führungskräfte schleunigst einen Richtungswechsel einschlagen. Warum eine funktionier
4 Prinzipien für echten Mehrwert im Content-MarketingWenn es um Content-Marketing geht, fallen immer wieder die gleichen Stichworte. Kundenorientiert sollen die Inhalte sein, echten Mehrwert sollen sie bieten und die Markenstory soll die Leitlinie bilden, an der sich die gesamte Strategie orientiert. Conten
6 Branding-Fehler, die dem Image deines Unternehmens schadenBranding ist mehr als nur ein Logo und Corporate Design. Damit dein Branding funktioniert, muss es durchdacht, auf die Zielgruppe zugeschnitten und aussagekräftig sein. Zudem sollte es von den Mitarbeitern gelebt werden. Unternehmen, die glauben, das Bran
Leitidee, Vision, Strategie: Eine smarte Marketingkonzeption in sechs SchrittenEine Marketingkonzeption ist fester und integraler Bestandteil der strategischen Ausrichtung einer Unternehmung. Dabei sind die Grundstruktur, der Aufbau und das Prozedere bei On- oder Offlinemedien nahezu identisch. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht b
„Wozu ein Blog?“ ? 5 Tipps, um der Skepsis von Entscheidern zu begegnenDu hast es geschafft: Ein Unternehmen möchte mit deiner Hilfe einen Blog aufsetzen. Juchhu! Mit jeder Menge Pfeffer im Hintern präsentierst du dem Team vor Ort deine Content Strategie ? bis der CEO plötzlich dazwischengrätscht und fragt: „Mal ganz e
Soziale Netzwerke fürs Marketing: Vor- und Nachteile der beliebtesten PlattformenWenn es um Marketing über Social-Media-Kanäle geht, dann sprechen wir es hier bei Zielbar immer wieder an: Nicht jede Zielgruppe ist in jedem Netzwerk vertreten. Das hängt nicht nur damit zusammen, dass einzelne Netzwerke gerade trendy sind, sondern auch
Green Marketing: Die Entdeckung der NachhaltigkeitWie kaum ein anderes Thema bestimmt Nachhaltigkeit seit Jahren die Debatten zwischen individueller Lebensführung und gesamtgesellschaftlicher Verantwortung. Marketingstrategien von Unternehmen müssen daher einerseits das wachsende Nachhaltigkeitsbewusstse
Messenger Marketing & Chatbots: Warum du diese Revolution nicht verpassen darfstGünstige Smartphones, moderne Technologie und fallende Preise für Datenvolumen machten mobile Messaging Apps zu Mainstream-Medien. Mit Hilfe smarter Automatisierungen revolutionieren nun Chatbots die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen miteinander
Hashtags: Zehn grundlegende Tipps, wie du sie richtig nutztWas macht einen guten Hashtag aus? Wie viele Hashtags sind eigentlich sinnvoll? Welche sind die besten? Wo platziere ich meine Hashtags? Wer bestimmt die Regeln dafür? Antworten darauf geben wir in diesem Artikel. Im Grunde genommen ist alles zum Thema Ha
Interne Krisenkommunikation: So sollte dein Unternehmen im Ernstfall agierenEine Krise kommt fast immer unerwartet: Ein einzelner unbedachter Tweet, eine unglücklich formulierte Pressemitteilung oder politische Wendungen mit massivem Einfluss auf das eigene Unternehmen ? in unserer schnelllebigen Zeit kann eine kleine Meldung inn
Zielbar-Testbericht: Die Instagram-App Combin SchedulerIm Juni dieses Jahres haben wir bereits Combin unter die Lupe genommen ? nun bekannt unter dem Namen Combin Growth: eine App, mit der du dein Follower Management bei Instagram optimieren kannst. Jetzt stellen die Entwickler eine neue Desktop-App zum koste
Personas im Content-Marketing ? Dr. Jekyll, Mr. Hyde und weitere zwiespältige Zielgruppen mit Doppelleben [Remastered]Hand aufs Herz: Content-Marketing in Gänze zu verstehen, ist gar nicht so leicht. Diese vermeintliche Metadisziplin dann noch in die Tat umzusetzen, umso weniger. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor großen Herausforderu
Warum du im Jahr 2020 auf die Content-Sprout-Methode setzen solltestVielleicht kennst du es auch, du liegst abends auf dem Sofa und schaust deine Netflix-Lieblingsserie. Währenddessen nimmst du dein Handy in die Hand und surfst auf YouTube. Oder du schaust dir die neuesten Stories auf Instagram an. Und neben all dem chatt
Marketing für die (öffentliche) Verwaltung ? Vertrauen zurückgewinnen und ein positives Image kreierenMarketing ist ein Thema, das bislang viel zu häufig und lange von vielen, vor allem öffentlichen, Verwaltungen ignoriert wurde. Weit verbreitet ist sogar der Gedanke, Marketing für eine Verwaltung sei ein Widerspruch in sich. Das ist allerdings ein Irrtum
Der erste Satz: Profi-Tipps für einen packenden EinstiegVergiss Kreativität. Erfolgreiche Teaser bauen auf dem immer gleichen Muster auf. Der Trick ist ganz einfach und von Journalisten abgeschaut. Lies mich. Sieh mich an. Der erste Satz soll deinen Leser fesseln, sodass er weiterliest. Er soll sich ernsthaft
Adressen kaufen 2020 ? was ist mit der DSGVO noch erlaubt?Trotz EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kann man nach wie vor bei Adresshändlern wie Address-Base Adressen kaufen. Und das Ganze scheint legal zu sein. Die befürchtete Klagewelle ist auch über ein Jahr nach dem Inkrafttreten der DSGVO ausgeblieben. D
Chatbots im Marketing: Einsatzmöglichkeiten und Integration in deine StrategieSind Chatbots die Zukunft der Kundenkommunikation? Aus Sicht anbietender Unternehmen klingen die Möglichkeiten zumindest ziemlich verlockend: Sie können mit deutlich geringerem Aufwand mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Denn über ein Chat-Widget auf der
Digitale Biografie: Veränderungen und Storytelling meistern ? vier Generationen unter einem DachWenn erfolgreiche Youtuber mit politischen Statements beim Establishment für Resonanz und Verwirrung sorgen. Oder wenn Instagram-Stars damit überraschen, dass sie in das klassische TV-Fach wechseln möchten. Runzelt so mancher die Stirn und versteht die (d
Suchmaschinenoptimierung: Kostenlose und kostenpflichtige SEO-Tools für den EinstiegIn der Welt der Suchmaschinenoptimierung steht man vor allem als Neuling vor gefühlt unüberwindbaren Aufgaben. Zum Glück gibt es aber zahlreiche SEO-Tools, die dir bei der Erledigung dieser Aufgaben helfen und dich im Google-Ranking viele Schritte voranbr
Corporate Purpose: Buzzword oder Game-Changer der Wirtschaft?Zunehmend verlangen der Markt und die Menschen nach einer Vereinbarkeit von Profitstreben und Nachhaltigkeit. Insofern ist ein zukunftsfähiger Corporate Purpose ökonomisch, ökologisch und sozial relevant. Er steht für die Identität eines Unternehmens. Und
News

9.November 2020
Die Krawatte hängt, bereit neue Feeds einzulesen.
More...